Bitte hier klicken, wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird.

Schaumweine zum Frühlingsbegin

Champagen Moet & Chandon Moët &  Chandon Grand Vintage Brut Millésime 2008

Traubensorte: Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier
Jahrgang: 2008
Flaschengrösse: 75cl
Ein spritzig-temperamentvoller Jahrgangs-Champagner. Eine wahre Explosion voller Glanz, Spannung und Freude. Der anspruchsvolle, komplexe und reife Champagner besticht durch seine Spritzigkeit. Der Auftakt von leicht gerösteten Mandeln und Haselnüssen wird durch Noten von Grapefruit und Mandarine, fruchtig-süsser Rhabarber und würzigen Akzenten von Minze und grünem Kaffee aufgehellt. Anschliessend behauptet sich sein fruchtiger Geschmack in einem intensiven Bouquet tropischer Früchte von Mango und seidig weicher Aromen von Jasmin und Weissdorn. Die anfängliche Kraft: direkt, eindrucksvoll, rau, doch in keiner Weise brutal - geht nach und nach in eine weiche, reichhaltige, cremige Fülle über, ehe sie erneut in einem vibrierenden Finale hervorbricht. Saftig und mit einem Hauch von Lakritze ist dieser Jahrgangs-Champagner ein tolles Erlebniss.

Passend zu einem festlichem Aperitif, Vorspeisen wie Pilzterrine oder Lachstartar auf Toast, mittelkräftigen Fischgerichten wie gebratene Seezunge an Safranfond.

Moët & Chandon, die grösste Marke der Champagne, ist geradezu Synonym für Schaumweine aus dem französischen Norden geworden. Doch Menge reimt sich hier auch auf Spitzenqualität. In Epernay im Zentrum der Champagne haben die grossen Champagnerhäuser ihre eigene Strasse: die «Avenue de Champagne». Moët & Chandon allein besetzt einen schönen Teil davon. Doch der wichtigste Teil des Hauses liegt unter der Strasse: die kilometerlangen Kreidestollen, in denen die Spitzencuvées unter optimalen Bedingungen reifen. Claude Moët gründete seine Marke bereits 1743. Doch Grösse erlangte sie erst unter dessen Enkel Jean-Remy Moët, der das Haus 1792 übernahm und als Erster eine strenge Qualitätskontrolle einführte. Er gilt auch als Erfinder des Marketings, der unermüdlich durch die Welt reiste, um seine Produkte bei den Reichen und Schönen der damaligen Zeit bekannt zu machen.


Crémant d'Alsace Zusslin St-Valentin Prestige Brut AOC

Der Crémant Brut Zero ist ein Assemblage aus Pinot Auxerrois (95%), Chardonnay und Pinot Gris (5%), von denen die meisten aus Clos Liebenberg (Mergel-Sandstein-Terroir) stammen. Da diese Lage vollständig vom Rest des Weinbergs geschützt ist, gelingt es uns, die Prinzipien der biologisch-dynamischen Landwirtschaft vollumfänglich anzuwenden. Auf dieser Parzelle wird besonders die Artenvielfalt gefördert, indem wir im Winter eine Schafherde, im Sommer Bienenstöcke anlegen. Besonders zu erwähnen ist die Arbeit mit einem speziell ausgebildeten Pferd. All diese Massnahmen, ermöglichen uns Trauben mit erstaunlicher Ausgewogenheit zu ernten. Um dem Wein den vollen Ausdruck seiner Aromen zu geben, haben wir beschlossen, keinen Schwefel hinzuzufügen. Null Zugabe, also ein Zero Dossage lässt dem Wein die Freiheit sich wärend der Reifzeit weiter zu entwickeln. Um uns dies zu ermöglichen wurde bei der Ernete eine drastische Auswahl der gesündesten Beeren durchgeführt.

Die Ernte wird von Hand in kleinen Botische eingebracht. Wärend 15 bis 18 Monaten erfolgt die Fläschengärung. Die Fermentation ist spontan und 100% malolaktisch.

Als Aperitif oder zum Essen. Dieser Crémant kann richtig Spass machen.

Château Lestrille - Unsere neue Bordeaux-Linie

Zum speziellen Einführungspreis bieten wir im Februar 10% Rabatt auf alle drei Weine dieses hervoragendem Château aus dem Bordeaux Gebiet.

Die Weine von Château Lestrille Capmartin haben Körper, Struktur und Persönlichkeit. Um die Geschenke der Natur hervorzuheben wird eine strengen Auswahl bei jeder Ernte angewandt. Um die Qualitäten der Weine hervorzuheben, werden diese ohne übermässiger Holznote in neuen und alten Barrique ausgereift.

Lestrille Capmartin Blanc
Rebsorten: Sauvignon gris, Sémillon et Sauvignon blanc.
Degustationnotizen: Elegante und komplexe Nase, sehr schöne Frucht, harmonisch im Gaumen und absolut ausgewohgen.
Lagerung: 4 bis 5 Jahre.
     
Lestrille Capmartin Rouge
Rebsorten: ca. 90% Merlot, 10% Cabernet Sauvignon.
Degustationnotizen: Prall und schmeichelnd im Gaumen, hochwertige Tannine, samtig und kraftvoll.
Lagerung: ca. 10 Jahre.

     
Le Secret de Lestrille
Dieser Wein profitiert von unserem Weinbau Know-how von der Rebe bis zur Abfüllung. Goldmedaille am Concour des Merlot Suisse 2012 für den Jahrgang 2010 und "bester reiner Merlot" unter den 300 im Wettbewerb präsentierten Weinen.
Rebsorte: Merlot
Degustationnotizen: fleischig und fruchtig, unterstützt durch hochwertige Tanninen.
Lagerung: 15 Jahre.

Reservieren Sie sich heute schon folgende Daten

 

  • Spirit-Night Freitag 27. April 2018
  • Sommerplausch Freitag 1. und Samstag 2. Juni 2018 - 50 Jahre Kaufmann Wine & Drinks
  • Basler Weinmesse 27. Oktober bis 04. November 2018 - Wir sind wieder dabei und freuen uns auf Ihren Besuch.
  • Whisky-Dinner max. 24 Personen - Freitag 12. Oktober 2018

 

Newsletter abmelden

Kaufmann Wine & Drinks AG   |   Benkenstrasse 10   |   4112 Bättwil

Tel 061 735 98 98   |   Fax 061 735 98 99   |   www.kwd.ch   |   info@kwd.ch