Bitte hier klicken, wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird.

Aktionen: 6 für 5

Weisswein

Italien - Abruzzen - Bianco di Ciccio Tralcetto 2017
Cantina Zaccagnini 75cl - CHF 69.50

Rotwein Italien - Apulien

- Aglianico Monte dei Cocci 2015 Tenuta Girolamo 75cl - CHF 77.50
- Negroamaro Monte dei Cocci 2015 Tenuta Girolamo 75cl - CHF 77.50

Rotwein - Spanien - Ucles

- Estacada 18 Meses Cuvée Barrica 2014 Finca la Estacada 75cl 94 Ultimate Beverage Challenge - CHF 99.50
- Tempranillo 12 Meses Barrica 2014 Finca la Estacada 75cl CHF 78.00
- Tempranillo Estacada 6 Meses Barrica 2016 Finca la Estacada 75cl - CHF 66.00

Roséwein - Italien - Abruzzen

- Rosé Kasaura Cerasuolo 2017 Cantina Zaccagnini 75cl CHF 49.50

Neuheiten:

Viele neue Artikel (Weine, Whisky, Gin, Cognac uvm) haben wir wieder im Angebot.

Gin Falco - Aargau - Gipf Oberfrick

Beschrieb / Charakter: Dieser handgefertigte Schweizer Gin wird aus sorgfältig ausgewählten Wacholderbeeren hergestellt und mit einer einzigartigen Mischung aus Gewürzen und exotischen Früchten verfeinert. Unsere Destillerie produziert seit 1894 feinste Spirituosen aus kleinen Chargen. Geniessen Sie diesen einzigartigen Gin pur oder mit Tonic Water


Einzigartige Cognac Camus von der "Il de Re"
Camus Ile de Re Double Matured
und
Camus Ile de Re Fine Island
Hergestellt auf der Insel. Eine spezifische Reifung in einem Keller auf der Insel mit einem hohen Mass an Luftfeuchtigkeit runden den Cognac ab. Geniesser von Single Malt Whisky und Cognac Trinker werden beide diesen hervorragenden Cognac begrüssen.

 

Château Lestrille Blanc Entre-deux-Mers A.C. - Jahrgang 2016
Region: Bordeaux
Traubensorte: Sauvignon Blanc, Muskateller

Beschrieb / Charakter: Dieser „Vin de Plaisir“ aus Sauvignon Blanc, Sauvignon Gris und Muscadelle ist feinfruchtig, würzig und bereitet sehr viel Spass! Blumig und fruchtig in der Nase verspricht dieser Wein ein tolles Trinkerlebniss welches anschliessend im Gaumen bestätigt wird. Aromen von Zitrusfrücht und weissem Pfirsich dominieren beim Tasting.
Eignung: Passend als Aperitif oder perfekt zu Fisch und Meeresfrüchten vom Grill.
mehr lesen >>>


Château Semeillan - Jahrgang 2015
Region Haut-Médoc
Traubensorte: 40% Merlot, 60% Cabernet Sauvignon

Beschrieb / Charakter: 1932 als Cru Bourgeois klassiert, wachsen die Weine des Chateau Semeillan auf ca. 10 Hektaren bei den Gemeinden Listrac und Moulis im Herzen des Médocgebietes. Diese Weine karaterisen durch ihre Rundungen, Schmelz und Eleganz. Fruchtig elegant wie es nur die Médoc-Weine zu präsentieren wissen.

Das Weingut wurde im Jahr 1772 von den Duplessiss-Richelieu gegründet. Schon damals genoss der Wein an Renomée und war einer der lieblingsweine von Kaiser Napoléon III.

Raritäten

Für Liebhaber von seltenem Trinkgenuss haben wir auch im August so einiges endeckt:

Rum Havana Club Tributo 2017 und 2018
Von diesem exklusiven und exquisiten Rum wurden nur 2'500 Flaschen abgefüllt. In der Schweiz sind nur 230 Flaschen erhältlich. Nur auf Anfrag unter der Tel. Nummer 061 735 98 98 oder per Mail an info@kwd.ch
Pur auf Eis oder als exquisiter Cocktail zu geniessen.

Whisky Glenrothes 1988 - Reif & Würzig
Dies ist die zweite Ausgabe des Single Vintage 1988. Die erste Ausgabe wurde im Jahr 2009 abgefüllt, als John Ramsay, der damalige Malt Master, jene Fässer auswählte, die er für die Besten hielt. Die Geschmacksnoten waren: Reich kandierte Orangenschale, Fruchtkompott. Aber einige der Whiskys, vermutete er, brauchten mehr Zeit im Fass. Bei Glenrothes wurden diese Whiskys kontinuierlich beobachtet und verkostet. Viele dieser Fässer haben von einer zusätzlichen Reifung profitiert. Angangs 2016, 7 Jahre später waren sie bereit und Glenrothes brachte diesen Single Vintage 1988, Second Edition heraus. Diese zweite Ausgabe ist ungefilterte und ungefärbt, gereift in einer Mischung aus Sherry-Hogshead und Refill-Sherry-Butts und abgefüllt mit 44,1%, eine höhere Stärke als die First Edition, was ihr eine noch grössere Intensität und einen komplexeren Charakter verleiht.

Jahrgang 16.12.1988
Abgefüllt 2017
Alter 28 Jahre alt

Tasting Notes
Nase: Muskatnuss, Fruit Cake, Nüsse, Honig, dunkle Beeren
Geschmack: Reichhaltige Fülle, Vanille, Cassis, Würzig
Nachklang: Lange, würzig, Trockenfrüchte

Mitteilungen, Events und Öffnungszeiten

Mitteilung:

- Im April 2018 konnten wir Jaroslav Sedlacek als neuen Chauffeur für Ihre Lieferungen gewinnen. Jaroslav hat die Lastwagen-Prüfung erfolgreich absolviert und wird ebenfalls unsere Gastronomie-Kunden beliefern.

Events:

- Die Basler Weinmesse findet vom Samstag, 27.10.2018 bis Sonntag, 04.11.2018 statt - Reservieren Sie heute schon ein Datum für einen Besuch an unserem Stand. Sie finden uns wie jedes Jahr am gleichen Ort in der Messe-Halle. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Spezielle Öffnungszeit:

- am Dienstag 14. August vor Maria Himmelfahrt haben wir unser Geschäft in Bättwil von 10.00 bis 12.00h und von 13.30 bis 18.30h geöffnet

- Am Mittwoch 15. August (Maria Himmelfahrt) bleibt das Geschäft in Bättwil geschlossen

 

Newsletter abmelden

Kaufmann Wine & Drinks AG   |   Benkenstrasse 10   |   4112 Bättwil

Tel 061 735 98 98   |   Fax 061 735 98 99   |   www.kwd.ch   |   info@kwd.ch